@one IT GmbH – eine fast 20-jährige Erfolgsgeschichte

Im September 2001 fing es ganz klein an – mit der Idee, als GmbH anspruchsvolle IT-Beratungsleistungen im Netzwerkumfeld anzubieten, basierend auf einigen Jahren Erfahrung als Angestellter von drei verschiedenen Systemhäusern und einem Jahr als Freelancer für die heutige Vodafone, ehemals Arcor. Das erste Büro wurde angemietet, 100 m2 in einem Dachgeschoss in Rosbach vor der Höhe im Industriegebiet. Bereits im Januar 2002 kam der erste Mitarbeiter hinzu, 2005 wurde zum ersten Mal die 10 Mitarbeitergrenze überschritten.

Im Jahr 2007 benötigten wir größere Büroflächen und zogen in einen renovierten Bauernhof in Rosbach-Rodheim. Aber auch hier wurde es schnell zu eng, bereits 2011 ging es mit unseren damals 20 Mitarbeitern in unsere endgültige Niederlassung in der Pfingstweide in Friedberg. Hier können wir auf das Know-how und den Einsatz von 30 Mitarbeitern zugreifen.

Der ursprüngliche Gedanke war der Aufbau eines IT-Consulting Unternehmens, welches Großkunden beratend und unterstützend zur Seite steht. Aber bereits in 2004 wurde klar, dass dem Aufbau eines Managed Services-Bereichs für den Mittelstand große Bedeutung zukommt – als IT-Dienstleister, der beim Aufbau, Ausbau, der Weiterentwicklung und Bewältigung der Herausforderungen einer IT-Abteilung, einer IT-Umgebung vor Ort oder Remote zur Verfügung steht. Die praktische Umsetzung für den Anwender steht hier im Mittelpunkt! Um einen reibungslosen Ablauf des geschäftlichen Alltags zu gewährleisten, der durch die IT unterstützt und nicht behindert wird!

Unser Ziel für die Zukunft: den Ausbau sowohl des Consulting- als auch des Managed Services-Bereichs, unseren Kunden mit Green IT nachhaltig und umweltbewusst zur Seite zu stehen, mit einem Team, dass mit Spaß und Einsatzfreude an der Arbeit ist und die Herausforderungen einer sich stetig wandelnden und weiterentwickelnden IT gemeinsam meistert.

@one IT GmbH – all in one – alles aus einer Hand!

 

Zurück

KONTAKT

+49 6031 670420-0

+49 6031 670420-99

+49 6031 670420-12

info@one-it.de