Kundenstatements

GFS Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

"Seit mehreren Jahren steht @one IT unserer Kanzlei in allen IT-Fragen zur Seite. Die schnelle Reaktionszeit, die hohe Kompetenz der Mitarbeiter sowie die in jederlei Hinsicht unkomplizierte Zusammenarbeit macht @one IT zu einem Geschäftspartner, wie wir ihn uns nicht besser wünschen könnten!"

22. November 2018

 

Pegasus Spiele

Pegasus Spiele ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt: Nach Nominierungen zum Spiel des Jahres 2009 und 2010, sowie der Nominierung von „Strasbourg“ zum Kennerspiel des Jahres 2011 wurde „Village“ aus der Redaktion eggertspiele zum Kennerspiel des Jahres 2012 und zum Sieger des Deutschen Spielepreises gekürt.

Mit "Camel Up" und den Kennerspielen "Istanbul" und "Rokoko" wurden 2014 gleich drei Titel von der Jury Spiel des Jahres nominiert. Beide Preise gingen nach Friedberg: "Camel Up" von Redaktionspartner eggertspiele wurde als Spiel des Jahres 2014 ausgezeichnet, "Istanbul" gewann das Kennerspiel des Jahres 2014. 2016 konnte der Verlag mit „Mmmh!“ seine erste Nominierung zum Kinderspielpreis des Jahres verzeichnen. „Mombasa“ wurde zudem mit dem Deutschen Spielepreis ausgezeichnet. 2017 folgte mit „Kingdomino“ und „Magic Maze“ eine Doppelnominierung zum Spiel des Jahres. „Kingdomino“ wurde zum Spiel des Jahres 2017 ausgezeichnet.

„Gerne haben wir mit One IT einen kompetenten Partner an unserer Seite. Zuverlässig, transparent und kollegial hält One IT unsere IT am Laufen, baut diese stetig aus und liefert proaktiv Verbesserungsvorschläge, die uns weiter voran bringen.“

10. März 2018

 

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim

"Bei der Vielfalt der IT-Dienstleister hat uns @one IT nicht nur durch seine regionale Nähe, sondern auch durch seinen professionellen Beratungsansatz und flexiblen Einsatz vor Ort und Remote überzeugt. So können wir uns optimal unseren täglichen Herausforderungen widmen in dem Wissen, dass wir im IT-Bereich professionell unterstützt werden."

06. September 2018

 

NP Architekten Thomas Nöll / Seeheim-Jugenheim

"Wir sind ein Architekturbüro mit heute 10 Mitarbeitern und betreuen alle Phasen der Architekten- und Gutachterleistungen. Unsere EDV-Anlage ist über viele Jahre gewachsen, da wir bereits in den 1980-er Jahren mit der EDV begonnen haben und seitdem mit Standardsoftware der Bürokommunikation, mit CAD-Systemen und selbstentwickelten Datenbanken und Controllingtools arbeiten. Zu meiner Entlastung als Inhaber von der EDV-Betreuung suchten wir einen externen, erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner. Nach unserer Vorstellung sollte unsere heterogene Hardwarestruktur geordnet und dokumentiert werden. Dabei sollten Server-Betriebssysteme, Datenspeicher, Backup-Lösungen und Email-Datensicherungen installiert, modernisiert und vereinfacht werden, außerdem sollte eine bessere Datensicherheit und ein wirkungsvoller Schutz gegen Viren und Malware geschaffen werden.

Mit @oneIT kamen wir im November 2015 durch einen telefonischen Kontakt in Verbindung. Die Firma stellte sich als IT-Unternehmen für die Pflege, Wartung und Betreuung unseres EDV-Systems vor und verwies auf Ihre Erfahrungen in anderen Architektur- und Ingenieurbüros. Aufgrund des guten und professionellen Eindrucks begannen wir Schritt für Schritt die gewachsene Umgebung aufzunehmen, sie zu vereinfachen und zu modernisieren.

In den vergangenen fast drei Jahren haben wir einen Großteil unserer Ziele umsetzen können und einen zuverlässigen, schnell reagierenden und kompetenten Service für unsere individuellen Fragen gewonnen. So konnten wir endlich unsere beiden Standorte über eine recht einfache Infrastruktur verbinden und von jedem Standort aus den gesamten Datenpool nutzen. Nach und nach dokumentierten wir die Geräte und Programme, führten ausreichende Datenspeicher ein, migrierten die Systeme im laufenden Betrieb, richteten die erforderlichen Sicherheitslösungen ein, aktualisierten unsere Server in einer neuen Hardwarebasis als Cluster von virtuellen Servern und stehen jetzt vor dem vorerst letzten Schritt einer Einrichtung der Arbeitsplätze mit einem einheitlichen und zentral zu konfigurierenden Betriebssystem.

Zurückblickend haben wir in vergleichsweise kurzer Zeit ein für unsere Verhältnisse großes Strukturierungs- und Modernisierungskonzept planen und umsetzen können, das nicht billig war aber immer im vereinbarten Rahmen blieb und unsere finanziellen Ressourcen nicht überschritten hat.

Ohne das Fachwissen, die Erfahrungen und Fähigkeiten der kompetenten Mitarbeiter von @one IT und die beiderseitige Geduld wäre dieser Prozess nicht erfolgreich möglich gewesen. Heute haben wir einen Partner, der uns kennt, schnell den entscheidenden Lösungsansatz für ein Problem findet und ihn konsequent umsetzt.

Interessanterweise versorgt @oneIT seine Kunden zudem mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen und gewährt mitunter auch seltene Einblicke in interessante Randgebiete der EDV-Welt wie das Darknet und Hackertechniken. Das ist immer eine gute Gelegenheit, die Firma in Friedberg zu besuchen.

Nach vielen Jahren des nervenbeanspruchenden Self-Supports sind wir wirklich erleichtert, Herrn Novak und sein Team kennengelernt zu haben und möchten Sie nicht mehr missen.

Für die Zukunft wünschen wir @oneIT viel Erfolg und immer neue Ideen für Ihre erfolgreiche Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Nöll, Dipl.-Ing. Architekt AKH und Nachweisberechtigter für Brandschutz, Schallschutz, Wärmeschutz"

07. September 2018

 

Zurück

KONTAKT

+49 6031 670420-0

+49 6031 670420-99

+49 6031 670420-12

info@one-it.de